Kurz verlinkt - CSS Techniken, CSS3, Zitieren, Sonnenseiten und schöne Blogs

Schönes neues CSS

Peter Kröner hat eine kleine Artikelreihe zu relativ neuen, unbekannteren CSS Techniken geschrieben.

Bisher erschienen: Schatteneffekte, RGBA und HSL(A), font-size-adjust

Introduction to CSS3

Design Shack bietet einen guten Einstieg in CSS3.

Zur Einführung

Richtig und hübsch zitieren

Das Smahing Magazine zeigt nicht nur wie man Zitate semantisch korrekt wieder gibt sondern liefert auch gleich noch ansehnliche Beispiele.

Zum Artikel

Web Standards Curriculum

Zusammen mit Yahoo und dem Web Standards Project hat Opera eine Artikelreihe über standardbasierendes Webdesign veröffentlicht. Lesenswert.

Zum Web Standards Curriculum

Sonnenseiten

Dieses Jahr haben wir uns bei den Webkrauts eine besondere Sommeraktion ausgedacht: Sonnenseiten.

Statt Webseiten und deren oft mangelhafte Umsetzung von Webstandards zu kritisieren, steht dieser Sommer im Zeichen des Lobes. Siebzehn Webkrauts haben sich verschiedene Webseiten herausgepickt und stellen ab dem 7. Juli 2008 jeweils ein kleines Detail vor, das auf dieser Webseite besonders gut umgesetzt ist. Ein kleines Detail, das die Webseite - für diese Aktion - zur Sonnenseite macht. Das kann sich mal um Barrierefreiheit, mal um Nutzerführung, um die Typografie oder um eine kleine CSS-Spielerei handeln.

Für meinen Beitrag habe ich, wie nicht anderes zu erwarten, mir mein Lieblingsthema Web-Fonts gewählt. Er erscheint am morgigen Mittwoch. Ich freue mich auf eine spannende Diskussion.

Zu den Sonnenseiten

33 schöne, deutschsprachige Blogs

Bei Dr. Web gibt es eine, sehr subjektive, Liste mit hübschen, deutschen Weblogs. Unter anderen wurde auch meine kleine Seite erwähnt. Wie gesagt, die Liste ist sehr subjektiv.

Zu den 33 Blogs


Tobias Otte

Suche

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag vom 8.07.08 19:33 in der Kategorie Lesenswertes.

Webfonts.info ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Cheat Sheets für Frontend Web Developer ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.

Archiv

Kategorien