Letzer Aufruf für coole URIs

Das Ausarbeitung mit dem wohl ausgefallensten Titel den man beim W3C finden kann, Cool URIs for the Semantic Web, nähert sich seiner Vollendung.

Die Zeiten in denen man sich mit sprechenden URIs Vorteile im Ranking bei Google & Co verschaffen konnte sind ja schon länger vorbei aber das ist kein Grund dieses Thema zu übergehen. Eine einheitliche, dem Nutzer verständliche URI Struktur sollte zum A und O einer guten Website gehören, ob klein oder groß. Dank mod_rewrite haben wir die Möglichkeit mit relativ wenig Aufwand auch größere Seiten mit sprechenden URIs auszustatten. Die Ausarbeitung vom W3C ist hierbei eine ansprechende Grundlage.


Tobias Otte

Suche

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag vom 24.03.08 17:01 in der Kategorie Accessibility.

Webstock 08 Mitschnitte zum Download freigegeben ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Browserkrieg auf der guten Seite der Macht - Wir haben einen Gewinner ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.

Archiv

Kategorien